Menschenunwürdige Zustände Am Krahnacker in Rheidt-Hüschelhoven beklagen Fadia Faßbender und Elke Bartkowski vom Fraktionsvorstand der SPD Bergheim. So kann das nicht weitergehen!
Seit über einem halben Jahr gibt es gravierende Sicherheitsmängel an etlichen Balkonen, die eine Gefährdung für die Bewohner darstellen. In den Wohnungen wächst der Schimmel und nicht sanierte Wasserschäden machen die Nutzung dieser Räumlichkeiten seit Monaten unmöglich.
All diese Zustände können zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Bewohner führen. Das Wohnaufsichtsgesetz stellt für alle Kommunen in NRW eine wirkungsvolle Grundlage dar, gegen Verwahrlosung von Wohnraum und Missständen bei Instandsetzungen vorzugehen.
Wir fordern die Bürgermeisterin Maria Pfordt dazu auf, nun endlich Ordnungsmaßnahmen bei diesen Missständen anzuordnen.
Die mangelhaften Instandsetzungen können von der Stadt Bergheim mit Geldbußen von bis zu 50.000 belegt werden, wenn der Vermieter, die Dr. Sauren & Partner GbR nicht handelt.
Darüber hinaus können verwahrloste Wohnungen ordnungsrechtlich für unbewohnbar erklärt werden.
Die Mieter leiden unter den nicht behobenen Missständen, alle schauen weg und keiner hilft Ihnen. Dies muss ein Ende haben, fordern Fadia Faßbender und Elke Bartkowski vom SPD Fraktionsvorstand Bergheim.