Die SPD-Fraktion in Bergheim hat am 01.09.2011 einen Antrag zur Erneuerung des Radweges zwischen Ober- und Niederaußem gestellt Die Fahrradstrecke wird auch aufgrund der neu angesiedelten Discounter stark befahren. Die Betonelemente aus den 60er Jahren zeigen immer wieder Risse und Vertiefungen auf, so Franz Schal-lenberg, Vorsitzender SPD-Außem.
Die Verwaltung hat Kontakt mit dem Landesbetrieb NRW aufgenommen um nachzu-fragen, ob noch finanzielle Mittel für die Erneuerung des Ladweges L 91 im Teilbe-reich Ober- Niederaußem vorhanden sind.
Nun hat der Landesbetrieb NRW in seiner Stellungnahme zum Beschluss des Aus-schusses mitgeteilt, dass die finanziellen Mittel für die Radwegsanierung bereit ge-stellt werden. Im Zuge der Fahrbahninstandsetzung der L 91 zwischen Oberaußem und Glessen wird die Erneuerung des Radweges umgesetzt.
Da die Sanierungsarbeiten in sicherheits- und verkehrstechnischer Hinsicht dringend erforderlich sind, werden beide Maßnahmen im 1. Halbjahr 2012 durchgeführt. Der Fraktionsvorsitzende, Friedrich Hölter, begrüßt diese Entscheidung. Diese Erneue-rungen sind mehr als notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Hölter
Fraktionsvorsitzender