Der CDU-Fraktionsvorsitzende Johannes Hübner und der Ortsbürgermeister Friedhelm Henze beklagen sich öffentlich in der Presse über den beklagenswerten Zustand des Parkhauses an der Marienstraße. Die Verwaltung der Stadt Bergheim gibt an, ein offenes Ohr für die nach ihrer Ansicht berechtigten Forderungen der CDU zu haben.
Mir scheint, dass sowohl die CDU-Fraktion als auch die Verwaltung hier unter einer kurzfristigen Amnesie leiden vermutet der SPD-Fraktionsvorsitzende Friedrich Hölter. Schon im Jahre 2008 hat die SPD-Fraktion in einem Antrag zu den Haushaltsberatungen für die Jahre 2008 und 2009 eine Parkraumbewachung durch Sicherheitskräfte beantragt. Diese wurde mit den Stimmen der Mehrheitsfraktionen abgelehnt.
Mit solchen populistischen Aktionen will die CDU anscheinend bei der Bevölkerung Pluspunkte erzielen, ohne sich wirklich und ernsthaft mit der Problematik zu beschäftigen, so Hölter.
Nach Ansicht der SPD-Fraktion muss die Abstimmung über die Lösung der anstehenden Probleme gemeinsam mit dem Träger des Krankenhauses gefunden werden, der ja ein großes Interesse an der Anmietung von ca. 100 Parkplätzen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Hölter
Fraktionsvorsitzender