Die in Quadrath-Ichendorfer wohnende stv. Fraktionsvorsitzende Elke Bartkowski und der ebenfalls in Quadrath-Ichendorf wohnende sachkundiger Bürger Dieter Lend, fordern die Verwaltung auf, noch Mittel aus dem Konjunkturpaket II bereitzustellen, um das Kabelnetz der Straßenbeleuchtung in Quadrath-Ichendorf, dort wo es erforderlich ist, zu erneuern.
Nicht nur in der Fußgängerzone herrscht Verärgerung darüber, dass der Betrieb der Straßenbeleuchtung wohl reine Glückssache sei, sondern im gesamten Stadtteil.
So kam es in QI zwischen Weihnachten und Neujahr wieder einmal zum Komplettausfall der Straßenlaternen, in den Straßen: Sandstraße, Frenser Str. mit angrenzenden Nebenstraßen.
Vermutlich können die Stadtwerke dieses Problem nicht in den Griff bekommen, weil das Kabelnetz der Straßenlaternen völlig überaltert ist.
Da dies kein Einzelfall war, beklagt Bartkowski in diesem Zusammenhang die immer wieder anfallenden Reparaturkosten, welche man besser in eine grundlegende Sanierung investieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Bartkowski
Stadträtin