Zusätzliche Bushaltestelle auf der Krefelder Straße

Auf die Anregung mehrerer Anwohner aus dem Stadtteil Zieverich haben der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Kai Faßbender und der örtliche SPD-Ratskandidat Manfred Schellin die Einrichtung einer weiteren Bushaltestelle auf der Krefelder Straße im Be-reich Ortsausgang Richtung Paffendorf bei der Stadtverwaltung beantragt.

Mit Bussen der Linien 975, aber auch der Linie 923 würden die dort lebenden Men-schen eine bessere Anbindung an die Innenstadt und das örtliche Verkehrsnetz erhal-ten.

Das Erreichen der bis dahin nächst gelegenen Haltestelle an der Aachener Straße ist insbesondere für ältere Menschen aus diesem Wohnbereich mit einem für sie be-schwerlichen Fußweg verbunden. Aber auch für die vielen neu hinzugezogenen Fami-lien im Neubaugebiet dürfte die zusätzliche Bushaltestelle die Anbindung an die Stadt bzw. an die Schulen erheblich erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kai Faßbender Manfred Schellin
Fraktionsvorsitzender Sprecher im Ausschuss
für Planung und Umwelt