Der SPD-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Dr. Kai Faßbender fordert die Bergheimer Stadtverwaltung auf, auf die Straßenbauverwaltung Nordrhein-Westfalen ordent-lich Druck zu machen, damit das Brückenbauwerk an der B55 im Ortsteil Zieverich fristgerecht fertig wird.
Auf einem großen Baustellenschild wird der Mai 2009 als Fertigstellungstermin angegeben, doch Faßbender glaubt nicht so richtig an den Zeitplan. In 3 von 4 Fällen, bei denen ich an der Baustelle vorbeifahre, ist kein Mensch zu sehen und das wohl bemerkt auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt., so der SPD-Chef.
Die Stadtverwaltung solle sich das Baustellentagebuch von der Straßenverwaltung vorlegen lassen und dies mit der Planung vergleichen, so Faßbender weiter.
Die B55 ist die Hauptverkehrsstraße durch die Kreisstadt und die besagte Baustelle führt immer wieder zu erheblichen Verkehrsstauungen und Umwegfahrten durch Anliegerstraßen. Bereits die Bauarbeiten an der B55 im Ortsteil Kenten waren seiner Zeit mit erheblichen Verzögerungen verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kai Faßbender
Fraktionsvorsitzender