Skatanlage Quadrath-Ichendorf

Zwischen 90.000,– und 110.000,– Euro soll die Umsetzung der Skatanlage in Quadrath-Ichendorf am, von Politik und Verwaltung, vorgeschlagenen Standort hinter dem PLUS Gelände, kosten. Weiter stellt die Verwaltung fest, dass die Errichtung zu den im Haushalt bereitgestellten Mittel nicht ermöglicht werden kann.
Die Stadtverwaltung weist in Ihrer Ausschussunterlage vom 13.02.08 darauf hin, dass die Suche nach potentiellen Sponsoren nicht verwaltungsseitig erfolgen sollte, sondern u.a. vom Ortsvorsteher von Quadrath-Ichendorf erfolgen soll, der sich hierzu bereit erklärt hatte.

Monate vergehen!

Fakt ist: Die CDU ist äußerst unentschlossen bei der Realisierung. Es muss ein Ende haben, dass die Jugendlichen überall vertrieben werden. Sie brauchen ihre festen Plätze. Fakt ist auch, bislang hat weder Herr Schlachter noch die Verwaltung Sponsoren gefunden. Bartkowski zeigt sich verärgert und ist der Meinung die Zeit der „Lippenbekenntnisse“ sei vorbei. Nach nunmehr fast 3 Jahren, müsse endlich „Butter bei die Fische“ kommen, um mit der Umsetzung der erfolgten Planungen alsbald anfangen zu können.

Deshalb bekräftigt Sie die Forderung der SPD-Fraktion, die kompletten Gelder für die Maßnahme frei zu geben bzw. darüber hinaus die Restsumme im Haushalt einzustellen.

Mit der Bitte um Veröffentlichung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen

Elke Bartkowski
SPD.Stadträtin