Bürgerversammlung im Bergheimer Dorf

Auf Antrag von SPD und CDU hat sich der Ausschuss für Planung und Umwelt in seiner gestrigen Sitzung mit den Auswirkungen auf die erhöhten Verkehrsbelastungen durch die Fertigstellung des III. Bauabschnittes der L 361 n auf das Bergheimer Dorf befasst.

Dabei hatte der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Kai Faßbender verschiedene Maßnahmen wie Tempo 30 im gesamten Bergheimer Dorf, alternierendes Parken, Verkehrsleitsysteme durch geeignete Beschilderung und vieles mehr vorgeschlagen.

Die CDU-Fraktion ergänzte den Antrag dahin gehend, dass auch die Anregung der Aktionsgemeinschaft Grubenrandstraße aufgenommen wurden.

Einstimmig beschloss der Ausschuss sodann, dass die Verwaltung aufgefordert wird, sinnvolle verkehrsberuhigende und verkehrslenkenden Maßnahmen zu erarbeiten, diese dem Ausschuss vorzustellen und dann in einer Bürgerversammlung mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

Betroffen sind hierbei insbesondere die Anwohner von Kirchstraße, Neußer Straße, Giersbergstraße, Grüner Weg, Heerstraße, Commerstraße, Bethlehemer Straße, Blumenstraße und Am Heerwege.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kai Faßbender
Fraktionsvorsitzender