Liebe Anwohnerinnen,
liebe Anwohner,
der Bürgerausschuss hat am 12.09.2006 mit den Stimmen von CDU, FDP, bma und Bündnis 90/Die Grünen die Teilumbenennung des Berliner Rings von der Albrecht-Dürer-Allee bis zur Leipziger Straße in Turmallee empfohlen. Nun will der
Ausschuss für Planung und Umwelt
am 21.09.2006 ab 17.00 Uhr
im Bergheimer Rathaus
diese Umbenennung verbindlich beschließen.
Der Hintergrund für die Umbenennung ist, dass Anwohner den Image- und Wertverlust ihres Teiles des Berliner Rings, verursacht durch die Häuser Berliner Ring 41-45, nicht länger hinnehmen wollen. Für diese Bürger kommt auch eine komplette Umbenennung des Berliner Rings nicht in Frage.
Wir, die Bergheimer SPD, haben uns im Bürgerausschuss und werden uns auch im Ausschuss von Planung und Umwelt gegen eine Teilumbenennung aussprechen.
Eine Teilumbenennung verstärkt aus unserer Sicht die Ghettobildung am verbleibenden Berliner Ring und spaltet die Bevölkerung.
Wir sind der festen Überzeugung, dass bei einer so wichtigen Fragestellung alle Bürgerinnen und Bürger gehört werden müssten, also auch die, die auf dem verbleibendem Berliner Ring wohnen.
Wir, die Bergheimer SPD, nehmen die Sorgen und Nöte aller Anwohner des Berliner Rings ernst und setzten und uns nachhaltig für eine Verbesserung des gesamten Bereiches ein.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Willi Abts Petra Heeg
SPD Bergheim-Mitte SPD-OV Bergheim
Dr. Kai Faßbender
SPD-Fraktion Bergheim