Einstellung ohne Auswahl

Einstellung ohne Auswahl

Sehr geehrte Damen und Herren,

CDU, FDP und bma und gegen das Votum von SPD der Haupt- und Personalausschuss hat in seiner heutigen Sitzung mit den Stimmen von und Bündnis 90/Die Grünen einen Dipl.- Volkswirt aus Kerpen als neuen Wirtschaftsförderer eingestellt.

Anders als von der Bürgermeisterin selbst gefordert, verfügt der neue Wirtschaftsförderer nicht über die geforderte langjährige mittelständische Erfahrung (siehe Berichterstattung der Kölnischen Rundschau vom 28.09.05).

Der stv. SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Sewelies bemängelte vor allem, dass die Verwaltung und das beauftragte Personalberatungsbüro Zfm (Zentrum für Management und Personalberatung) dem Ausschuss nur einen einzigen Bewerber vorgeschlagen hatte. "Wir hätten schon gerne zwischen verschiedenen Bewerbern ausgewählt, auch wenn das eine erneute Stellenausschreibung zur Konsequenz gehabt hätte", so Sewelies.

Von den insgesamt 54 Interessenten wurden zunächst 7 Bewerber in die engere Wahl gezogen, von den allerdings nach Aussage der Verwaltung und des Personalberatungsbüro Zfm nur Herr Brink geeignet sei.

Auch wenn Brink jetzt gegen die Stimmen der SPD-Fraktion eingestellt werde, werde die SPD-Fraktion seine Arbeit konstruktiv begleiten.

Mit der Bitte um Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Sewelies